Dyna-Tek® Intelligent Air Cushion

Die Intelligente Luftkissen setzt einen komplett neuen Standard für innovative Rollstuhlsitze und bietet hoch-personalisierte Druckverteilung, ohne dass Einstellung erforderlich ist oder verlorener Druck neu aufgepumpt werden muss.

Intelligent Air bietet nachweislich effektivere Druckverteilung alsdasmarktführendeRollstuhlkissen undverwendetReactive Airflow-Technologie, ein System von luft-und schaumgefüllten Zellen mit einem patentierten Ventilsystem, das entwickelt wurde, Luft abhängig vom Körpergewicht des Benutzers und Bewegung zu verteilen und einzustellen.

Intelligent Air pass sich automatisch an jeder Benutzer an und ist daher ideal für den Einsatz in Mehrbenutzer-Umgebungen wie Pflegeheime oder Krankenstationen. Intelligent Air ist unglaublich leicht und verfügt über eine spezielle anatomisch geformte Kontaktfläche mit Kronenschnitt für eine effektive Haltungsunterstützung. Das einzigartige Design mit „Luftschicht über Schaum“ maximiert nicht nur den Komfort des Patienten, sondern gewährleistet auch eine effektive Stoßdämpfung, um unnötige Wirbelsäulenbelastungen und Hilfsbedürftigkeit von Patienten beim Aufstehen zu reduzieren.

Es gibt drei Varianten des Intelligent Air-Bezugs; ein Dartex- PU-Bezug, ein Reverse Dartex-PU-Bezug mit schwarzem Material auf der Anwenderseite und ein Netzgewebe.

Weiterlesen

Fragen zu diesem Produkt stellen

Das Reaktive Airflow-System benötigt keine Einstellung und ist sofort bereit. Es bietet erhöhten Benutzerkomfort und personalisierte Druckeinstellung für den Patienten, ohne das der interne Luftdruck für den Rollstuhlfahrer eingestellt werden muss.
„Selbstständiges“ intelligentes Luftventil Das System verhindert Überfüllung oder Luftverlust Neuaufpumpen nicht erforderlich
Design mit Luftschicht über Schaum Höherer Patientenkomfort und verbessertes Mikroklima. Luftschicht dämpft Stöße und hilft beim Aufstehen des Patienten
Spezieller hochwertiger CME-Schaum im Kronenschnitt Maximaler Druckverteilung
Anatomisch geformte Kontaktfläche Effektive Haltungsunterstützung
Produktcode CUSH/INT/AIR/46/46/7.5
Risikokategorie Sehr hohes Risiko
Gewichtsbeschränkung 152 kg
Garantie 2 Jahre
Größe 46 cm x 46 cm x 7,5 cm Variable Größen auf Anfrage
Schaumdichte 39 Dichte
Ermüdungsklasse V
Flammschutz BS 7176
Kissengewicht 2kg
Colour Black
Infektionskontrolle/mit Hypochlorit-Lösung verträglich Entwickelt, um den strengsten Richtlinien zur Infektionskontrolle gerecht zu werden, voll waschbar mit abnehmbarem Bezug.

Product Enquiry

reCAPTCHA erforderlich.

Dyna-Tek® Intelligent Air Cushion

Product Code CUS0810001

The Intelligent Air cushion sets a brand new standard  in innovative wheelchair seating, delivering superior ‘bespoke’ pressure redistribution without the need  for any set up or re-pumping air lost over time.

Demonstrating more effective pressure redistribution  than the market leading wheelchair cushion, Intelligent Air incorporates Reactive Airflow technology, a system of air and foam-filled cells with a patented valve system designed to displace and adjust air in response to user body weight and movement.

Intelligent Air automatically adjusts to each user so is also ideal for use in multi-user care environments such as nursing homes or hospital wards. Intelligent Air is incredibly lightweight and features a specialist pressure redistributing castellated-cut and contoured user interface for effective postural support. The unique ‘layer of air over foam’ design not only maximises patient comfort but also ensures effective impact damping to reduce unnecessary spinal stress and patient egress assistance.

There are three Intelligent Air cover options available;  a Dartex PU cover, a Reverse Dartex PU cover with black material user side up and a mesh spacer fabric.

Intelligent Air is also available in a low profile 2” version.

Read More

Enquire about this product

Reactive Airflow System provides instant ‘bespoke’ pressure adjustment for the wheelchair user No set up requirement and greater user comfort with no need for the clinician to set the internal air pressure
‘Self-maintaining’ Intelligent Air valve system ensures no overfill or air leakage No requirement to re-pump air lost over time
Layer of Air over Foam Design Greater patient comfort and improved micro-climate. Layer of Air is Impact Damping and assists with patient egress
Specialist castellated cut, high quality CME foam Maximised pressure redistribution
Contoured interface Effective Postural Support
Product Code CUS0810001
Risk Category Very High Risk
Weight Limit 24 stone / 152Kg
Warranty 2 Years
Dimensions 46cm x 46cm x 7.5cm (18” x 18” x 3”) Variable Sizes Available Upon Request
Foam Density 38-40 kg/m3 Nominal Hardness
Fatigue Class V
Fire Retardancy BS 7176
Cushion Weight 2kg
Colour Black
Infection Control / Hypochlorite Solution Compatible Designed to meet the strictest Infection Control Guidelines, fully launder-able with removable cover.

Product Enquiry